Montag, 2. Februar 2015

Yin & Yang

Hilft es mir, wenn ich die guten und blöden Sachen aufliste um ein bisschen klarer im Kopf zu sein?
Das Leben besteht aus beidem, und Ausgewogenheit ist wichtig. Vielleicht ist es auch gar nicht schlimm, dass nicht immer alles gut ist. Yin und Yang halt. Eine liebe Freundin von mir sagt immer, dass das Gute und Schlechte gemacht ist um daraus zu lernen. Ich weiss noch nicht genau was der Sinn und Zweck des Lernweges ist, aber ich kann das so annehmen und vielleicht akzeptieren, dass manche Dinge uns auferlegte Prüfungen sind um daran zu wachsen. Ja, vielleicht ist das auch eine Ausrede um irgendwie zu entschuldigen, dass es manchmal einfach scheisse läuft und man oft genug auch selber Schuld ist. Klingt irgendwie nach: Ich seh da noch was Positives drin - aber damit bin ich möglicherweise wieder auf dem Weg zu mir selber... Denn alles wird gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende.




Gute Sachen:
  • Ein wundervolles vorletztes Wochenende gehabt, mit einer netten Begleitung auf einer guten Party gewesen, die Nacht war atemberaubend gut, der Sonntag trotz Partymüdigkeit auch sehr liebevoll und schön (kann ich das nicht öfter haben?)
  • Viel gearbeitet, viel geschafft - stressig aber erfolgreich
  • Nette Telefonate mit Lieblingsfreundinnen
  • Viel geschlafen
  • Blumen gekauft
  • Ein Regal aus alten Holzkisten gebaut, die Bücher unter meinem Bett brauchten dringend einen adäquaten Aufenthaltsort
  • Gut gegessen, das heisst: gesund und ausgewogen - Chia-Samen können tatsächlich was
  • Im Schnee durch den Wald gerannt und frische Luft geschnappt
  • Ein Bücherregal für meine Kochbücher in der Küche installiert
  • Ein schönes Trödelwochenende gehabt (siehe Bilder) und den Abend auf der Couch verbracht, Rotwein getrunken
  • Beschlossen, dass es übernächstes Wochenende nach Hamburg geht - die Frau muss raus, ich brauche Wasser, Wind, Sonne und anderen Input!





Blöde Sachen:
  • Ein Seminar gehabt, das mir emotional extrem nah gegangen ist und mich kurzfristig total aus dem Rennen geschmissen hat
  • Durchhänger: Viel Schlaf, aber kein Gefühl von Erholung, Rückenschmerzen, Lustlosigkeit, Himmelhochjauchzend vs. Zutodebetrübt
  • Streit mit einem wichtigen liebgehabten Menschen vom Zaun gebrochen, obwohl ich eigentlich Geduld beweisen sollte und wollte. Das läuft mir immer noch hinterher, weil nichts geklärt ist. Reden ist da super schwer... Aber vielleicht muss man Menschen, denen man nichts wert zu sein scheint, auch einfach gehen lassen? Ich bin da in einer dicken, fetten Zwickmühle...
  • Kein Yoga gemacht, obwohl mein Rücken danach schreit, weil ich zu faul bin, den Atelierboden aufzuräumen
  • Chaos! überall!
  • Motten im Kleiderschrank und ein Loch im Lieblingskleid



Keine Kommentare: