Montag, 16. September 2013

Meine IKEA Wunschliste.

Hach ja, ich könnte Möbel kaufen, immerzu. Ganze Hotels ausstatten... in der Phantasie. Denn mich schränken sowohl Platz als auch Geld ein. Ich glaube, ersteres sogar noch mehr. Bei uns zu Hause teilen sich Vintageschätze, Aufgehübschtes und Selbstgemachtes ihren Platz mit Ikea-Teilen. Ganz darauf verzichten mag ich nicht, dazu gefällt mir der Stil von Ikea zu sehr. Aber ganz Ikea geht gar nicht. Ich bin glücklich mit dem Mix. 

Ein paar Teile mag ich ganz besonders gern.

Ein ganz klarer Favorit sind bei mir weiße Expedit Regale, sie sind hell, praktisch und zuückhaltend. Und schlicht. Damit bleibt viel Raum für anderen SchnickSchnack. Bücher zum Beispiel. Ich liebe Bücher. Und Stoffe. Die liebe ich auch!

Absolut cool zu Kitsch finde ich den Industriecharme von Spinden und Metall. Mein Schatz ist Metallbauer und unterstützt das. Diesen Tisch besitze ich aufgrund von Platzmangel (noch) nicht. Aber toll ist er trotzdem!

 Der hier ist auch so ein Kanditat!

In die hier hab ich mich total verliebt. Kitsch und so! Ein Fall für den nächsten Einkauf.

Die ist auch gut! Entscheidungsprobleme....

Absolutes Must-Have ist auch der Hemnes-Spiegel. Er ist rieeeeeesig!!

Diese Gläser wirken einfach wunderschön... so leicht und frisch. Sie erinnern mich an das Meer der Cote d'azure.

Ähnlich gehts mir mit diesem Porzellan... das führt mein Ikea allerdings nicht. Vielleicht ist mal wieder Zeit für einen Trip nach Duisburg...

Mögt Ihr irgendwas von Ikea besonders gern?





Kommentare:

Heike hat gesagt…

ich mag ikea! Expedit steht auch ganz oben auf der Liste, was immer geht.
Ich mag Ribba...Ribba ist so vielseitig (auch alles natürlich gerne in weiß!)
Hemnes...Lennart hätte das Hemnes Bett bekommen, wenn es nicht so blöde Maße gehabt hätte....ne Matratze von 80 cm find ich doof, ist ein Sondermaß, will ich nicht.
In Lennarts Zimmer gibts also kein Ikea Bett - aber Schränke und Kommoden...Aspelund.
Dann liebe ich PAX....Pax ist groß und man kann PAX kombinieren mit dem was zu mir und meiner Kleidervorliebe paßt...
PAX hab ich allerdings in Eiche natur...
Dieser weiße quadratische Couchtisch mit der Glasscheibe und den Fächern darunter, die man dekorieren kann, ist das auch Hemnes??? Jedenfalls will ich den irgendwann und Weihnachten (also eher davor) zieht ein Bjursta Tisch in weiß bei mir ein - ausziehbar bis 220 cm!
Ach, es gibt bei ikea immer etwas, das ich mitnehmen muß...ich hoffe auch das hört nie auf!

LG, Heike

Heike hat gesagt…

oh, vergessen...irgendwann bekomm ich nen Alex.....in Alex paßt so schön groooooooooßes Papier rein...

Tschö nochmal :)

Heike