Samstag, 14. September 2013

Mein Buch am Samstag

Diesen Samstag möchte ich Euch ein wunderhübsches englischsprachiges Häkelbuch ans Herz legen: "Crochet Goodies for Fashion Foodies" von Twinkie Chan, einer Bloggerin aus den USA. Ich verfolge ihren Blog und bin immer wieder hin und weg von der Kreativität und dem Kitschfaktor. Zuckersüße Häkelanleitungen findet Ihr in ihrem Buch, beispielsweise den Cupcake-schal den ich schon eeeeewig mal mit dickerer Wolle häkeln möchte!

 Supersüß ist auch der Lebkuchemannschal oder die Cupcakemütze. An die amerikanischen Häkelbegriffe muss man sich etwas gewöhnen. Es gibt aber verschiedene Übersetzungen im Netz, die die Sache etwas vereinfachen. Sobald meine Sehnenscheidenentzündung nachgelassen hat gebe ich mich mal an die diversen Vorhaben in dem Buch...





Keine Kommentare: