Freitag, 27. September 2013

Fixes Karamelltiramisu.




Bekanntermaßen bin ich eine ziemliche Süßnase und da kommt dieses selbstgebastelte Rezept gerade recht um die Ecke. Es geht ziemlich fix und schmeckt köstlich!

Du brauchst: Ein Auflaufform (meine ist von IKEA, und das Rezept passt ziemlich genau rein, jede andere Form funktioniert natürlich auch!), neun Löffelbisquits (so viele, dass der Boden der Form bedeckt ist!), 200g Sahne, 500g Mascarpone, Zucker, Vanillestange, Karamellsauce (Menge ganz nach Geschmack) und eine kleine Tasse Kaffee.

Die Auflaufform mit den Bisquits auslegen und den Kaffee drüber geben, die Sahne mit Zucker nach Geschmack (bei mir zwei Esslöffel), dem Inhalt der Vanillestange steif schlagen und die Mascapone vorsichtig unterheben. Diese Masse nun auf die Bisquits streichen und einige Löffel Karamellsauce drüber träufeln.

Für einige Stunden, am besten über Nacht im Kühlschrank parken.... und dann: genießen!!

Keine Kommentare: