Mittwoch, 14. August 2013

Quesadillas mit Chorizo!

Ich liebe es, meine Freunde und Freundinnen zu bekochen, und so durfte eine meiner Liebsten sich über Quesadillas mit Chorizo freuen. Lecker, einfach und halbwegs gesund! 

Es braucht dazu:

6 große oder 8 kleine Tortillas (gekauft oder selbstgemacht - Rezept kommt bald!)
eine halbe Chorizo (etwa 100g)
200g gerieben Käse
1 klein gewürfelte Zwiebel
1 klein gewürfelte Paprika
eine Handvoll zerkleinerter Petersilie oder Koriander


Eine Tortilla in eine Pfanne legen und die restlichen Zutaten darauf verteilen, eine zweite Tortilla darauf legen und andrücken. Nun von beiden Seiten anbraten, goldbraun - vorsicht, die Prachtstücke brennen sehr schnell an. Also lieber auf mittlerer Stufe!
In Ecken schneiden und mit Guacamole (japp, Rezept muss nur noch bebildert werden - Geduld!) servieren.





Keine Kommentare: