Samstag, 24. August 2013

Mein Buch am Samstag

   Ich möchte Euch heute mein allerliebstes Lieblingskochbuch vorstellen - das Amerika-Kochbuch von Jamie Oliver! Jamie reist darin durch diverse Staaten und stellt dabei ungewöhnliche Rezepte mit bei uns eher nicht gebräuchlichen Zutaten, aber auch einfache Rezepte vor. Ich schätze seine Bücher sowieso sehr, aber dieses ist mein absolutes Favourite! Die Rezepte umfassen sowohl Hauptgerichte als auch Snack, Drinks und Süßes. Alle Gerichte sind typisch für die verschiedenen Gegenden. Die Gerichte, die ich bereits ausprobiert habe schmecken fantastisch und erfordern weder ausgefallene Zutaten (im Notfall ist Ersatz angeboten) noch ausgefeiltes Küchen-Können. Und zu allem überfluss sind die Gerichte in der Regel auch noch ziemlich gesund und ausgewogen!




Das Buch findet ihr ziemlich sicher im Buchladen Eures Vertrauens - ich weise hier absichtlich nicht auf Amazon und co hin, weil ich mit den diversen Geschäftspraktiken dort nicht konform gehe. Nichtsdestotrotz - kocht die Rezepte aus diesem Buch unbedingt nach, es lohnt sich!!

Keine Kommentare: