Freitag, 7. Juni 2013

Erdbeerkuchen im Glas

Schon ewig bin ich süchtig nach allem was mit Erdbeeren zu tun hat, Erdbeermarmelade, Erdbeermargerita, Kuchen, Sekt, Eis..... 

Das hier ist ein super schmackhaftes Rezept für Erdbeerkuchen im Glas. Mit einem Tortenring und Gelatine könnte man ihn wahrscheinlich auch so machen, aber ich finde Einmachgläser einfach toll. 

Zuerst zwei Becher Sahne mit Zucker nach Geschmack und etwas Vanilleextrakt aufschlagen, dann eine halbe Packung Baiser (das sind etwa 50g) zerbröselt unterheben.


Anschließend einige Mürbeteigplätzchen oder -torteletts zerkleinern und auf die Gläser verteilen. Ich habe vier Torteletts für fünf Gläser verwendet, man bekommt sie in der Regel beim Bäcker, im Supermarkt gibt es sie aber auch.


Die Sahne mit den Baiser darauf verteilen. 


Dann Erdbeeren drauf, ich bin mit 500g ausgekommen.


Anschließend roten Tortenguss nach Packungsangabe zubereiten. Damit es erdbeeriger ist, zwei Esslöffel Erdbeermarmelade unterrühren, abkühlen lassen, genießen!

 





1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

geniale Idee!! Baiser hab ich auch noch hier....

LG, Heike