Donnerstag, 15. September 2011

Das beste beste Brownierezept (to go!)

Ich muss gestehen: Brownies gehören ganz defintiv zu meinen Lieblingslebensmitteln!

Und weil mein Leben momentan oft auch "unterwegs" bedeutet, möchte ich meine Lieblingssüßigkeit mitnehmen, was liegt da näher, als die guten Stücke im Glas zu backen? Weckgläser halten das ohne Probleme aus, Marmeladengläser übrigens meistens auch! Sinnvoll ist es, ein Glas mit relativ geraden Seiten zu verwenden - das bedeutet: auch die Gläser meiner französischen Lieblingsmarmelade sind perfekt geeignet (die mit dem rotweiss karierten Deckel, ihr wisst schon!)



Los geht's!

200g Halbbitterschokolade zerbrechen und mit
75g Butter schmelzen
150g braunen Zucker und
1 kleine Tasse sehr starken Kaffee unterrühren

abkühlen lassen!




2 frische Eier dazu,
150g Mehl sieben und
1/4 TL Salz,
1/4 TL Natron (!) unterrühren

Das ganze fix in den auf 190°C vorgeheizten Ofen und für 25 Minuten backen,
herausholen, Deckel drauf, mitnehmen!

Das Rezept funktioniert natürlich auch vorzüglich in einer ganz normalen Brownieform!

<3
Posted by Picasa

Keine Kommentare: