Samstag, 29. August 2009

Diese Tasche braucht einen Namen...

Hat jemand Vorschläge?

Ich nähe nach dem Schnitt schon seit Jahren immer wieder neue Taschen und liebe ihn heiss und innig. Aber nur "Beuteltasche" finde ich doof! Ich möchte etwas altmodisch, Feminines.

Dieses Exemplar habe ich letzte Nacht in einem Anfall von Wahn genäht, nachdem ich im neuen Blutsgeschwisterkatalog geblättert habe. Ich liebe diesen romantischen Gypsie-Look mit Samt, Cord, Satin, Tüll und schönen Mustern. Ich trage sowas schon ganz lange und bin total begeistert, dass es sowas diesen Herbst und Winter in den Läden zu kaufen gibt!



Das aktuelle Täschlein ist aus schokobraunem Cord, altem Vintage-Webband und roter Zackenlitze. Bestickt mit einem romantischem Ornament (auch gestern Nacht entworfen) und mit rosa Karo-Baumwolle gefüttert.

Bisher hat es noch keinen neuen Besitzer, falls also jemand Interesse anmelden sollte, melde Dich! Ich nähe sowas natürlich auch gerne in anderen Farben!
Posted by Picasa

Kommentare:

Sshaythiel hat gesagt…

Die ist sehr schön geworden...;-)

Mhm...aber ich bin nicht besonders gut was Namensgebungen angeht....die erinnert mich an dunkle Schoki...irgendwie....deswegen vielleicht etwas mit Zartbitter drin...mhm.....Bittersweet Chocbag...;-) *lol*

♥ Mone hat gesagt…

Ich spiner mal den oberen Namen weiter... 'Bittersweet Heart'

Windy Wellington hat gesagt…

Mich erinnert die Form der Tasche an eine Violine. Violina vielleicht? Violetta... (heißt kleines Veilchen)

Farbe und Details ändern sich ja immer wieder. Der Schnitt hat durch die Rundung was Anmutiges. Grace... Ballerina

Dann fällt mir noch Pompadour
ein, weil das Anfang des 19. Jh eine beutelartige Tasche war, die eine Dame bei sich führte: http://de.wikipedia.org/wiki/Pompadour_(Handtasche)

Vielleicht kann man mit den Ansätzen rumspielen. :-)

Maren hat gesagt…

Pompadour Heartbag? Bin auch ganz schrecklich, was Namensfindung angeht....Aber ich finde die Tasche klasse! Würde sie tragen, egal wie sie nun heißt ;-) Ich bin ein totaler Taschenfreak und habe auch schon unzählige Handtaschen online bestellt, sodass nun bald ein eigener 'Taschenschrank' her muss.