Samstag, 23. Mai 2009

So, wie ich es mag...

How I like it...

Gestern, Paul und ich waren allein zu Hause und sahen fern - auf der Suche nach einem guten Film (schließlich sahen wir "Bones" und "From Dusk Till Dawn) - habe ich Euch schon mal von meiner Vorliebe für Quentin Tarantino erzählt? Er ist ein Genie!)
Zufällig zappte ich in "Germany's next Topmodel (Habe ich Euch von meiner Abneigung gegen Heidi Klum erzählt? Im Stern war ein Artikel über sie, in dem sie als Hexe bezeichnet wurde - absolut zutreffend) - in genau dem Moment wurde dieses Lied gespielt:

Yesterday, Paul and me were at home alone and watched TV - searching for a good movie (at least I saw "Bones" and "From Dusk till Dawn" - did I tell you about my preference of Quentin Tarantino? He's a genious!)
I zapped accidental into "Germany's next Topmodel" ( Did I tell you about my aversion of Heidi Klum? There was an article in the German magazine "Stern" which titled her as a witch - totally applicable) - just at the moment this song was played:



Ich könnte ewig über Sendungen wie "Germany's next Topmodel" diskutieren. Tatsächlich ist keins der Mädchen, die den Wettberwerb gewonnen haben wirklich erfolgreich! Habt ihr sie in der internationalen Vogue gesehen?
Ich mag Models generell nicht - erstmal sieht mein Körper nicht so aus ;), es schaut sooo ungesund und unweiblich aus (okay, das ist Ansichtssache)
Letztlich ist es ein so schlechtes Vorbild für die ganzen kleinen Mädchen, die aussehen wollen wie ein Model, und ein ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Körper bekommen.... traurig:
Ich warte auf den Tag, an dem Mode für "richtige" Frauen gemacht wird!

I could discuss about broadcasts like "Germany's next Topmodel" forever. In fact none of the girls who won the contests got successful, yet. Did you see them on international Vogue?
I don't like those thin models generally - first my body don't look like that ;), it looks soooo unhealthy and unfeminine(okay, this is matter of opinion).
At least it is such a bad idol for all the little girls who want to look like a model, and get a bad realationship to their bodies... so sad.
I'm waiting for the day clothing for "real" women will be made!

Letztlich hattte die Show auch etwas Gutes - Ich habe dieses Lied gefunden, dass ich den ganzen Tag lang hören könnte!

At least the Show had something good - I found this song I could hear the whole day long!

Keine Kommentare: